Suche:

Termine/Aktionen

Baumkönigin hält Hof in Jagel

Wandertage der Biologischen Vielfalt - Lil Wendeler wanderte erst - und pflanzte dann eine Winterlinde

[mehr]

Keine Kommentare

Die Baumschreiberin Claudia Schulze erzählt

"Douglasie - Chance oder Ärgernis für die deutsche Forstwirtschaft"Das Thema wird allerdings nicht nur von Forstleuten diskutiert - es ist auch ein Reizthema für Natur,- und Umweltschützer. Weiter zum Beitrag der Baumschreiberin..."

[mehr]

Keine Kommentare

Winter-Linde ist bei Schnitzern gefragt!

Drei Exemplare des Baum des Jahres 2016 auf Graben-Neudorfer Gebiet gepflanzt

[mehr]

Keine Kommentare

Königin pflanzt Winter-Linde

Kinder der Grundschule Neukirchen pflanzen mit der Deutschen Baumkönigin Lil Wendeler und Stadtrat Sebastian Stieler die Winter-Linde auf dem Schulhof

[mehr]

Keine Kommentare

Schirmherrin der Winter-Linde BDJ 2016

Gitta Connemann, MdB, ist Schirmherrin des Baum des Jahres 2016 der Winter-Linde

[mehr]

Keine Kommentare

Baum des Jahres 2016 ist die WINTER-LINDE

Berlin, 15.10.2015: Die Winter-Linde (Tilia cordata) wird der Baum des Jahres 2016. Dies gab Dr. Silvius Wodarz, Präsident der Baum des Jahres Stiftung, in Berlin bekannt. Die Stiftung Baum des Jahres würdigt damit die Linde als Baum mit den vielfältigsten Verwendungsmöglichkeiten, der höchsten Wertschätzung und der größten Bedeutung in der Mythologie. „Es gibt keinen Baum, der mehr mit der Liebe des Menschen verbunden ist und das alleine ist schon eine Kostbarkeit.

[mehr]

Keine Kommentare

Baumkönigin 2016

"...Als Deutsche Baumkönigin 2016 freue ich mich darauf mit dem Baum des Jahres die Menschen und die Natur zusammenzuführen.”

[mehr]

Keine Kommentare

"Bäume für Bützow"

Frau Maren Polzin aus Rostock schildert uns die Schäden, die ein Tornado besonders am Baumbewuchs in Bützow bei Rostock verursacht hat.

[mehr]

Keine Kommentare

Silva

Titel der Nr.2 der Ausgabe des neuen, lesenswerten WALDMAGAZINS

[mehr]

Keine Kommentare

Berichte der Baumkönigin

Claudia Schulze, Deutsche Baumkönigin 2015 der Baum des Jahres Stiftung berichtet über einige Ihrer Auftritte:

[mehr]

Keine Kommentare
Treffer 1 bis 10 von 38
<< Erste< Vorherige1-1011-20 21-30 31-38 Nächste > Letzte >>

Leipziger Linden-Taler

Günther Wallners
besondere Brottöpfe