Suche:

Schirmherr des Feld-Ahorns BDJ 2015


Olaf Tschimpke, Präsident des NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V., ist Schirmherr des Baum des Jahres 2015 dem Feld-Ahorn


Olaf Tschimpke Präsident des NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V.

 

„Der Feld-Ahorn ist eine Baumart, die Lebensräume verbindet. Auch wenn er aufgrund seiner geringen Wuchsstärke nicht im Fokus der Forstwirtschaft steht, ist er doch eine wichtige Mischbaumart in Eichen- und Buchenwäldern sowie in der Aue. Am häufigsten ist er am Wald- und Ackerrand und in Gärten als Hecke zu finden. Er bietet vielen Tierarten einen Lebensraum, wird gerne von Vögeln als Nistplatz angenommen und ist wichtiger Pollenlieferant für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge.“


Olaf Tschimpke,
Präsident des NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V.


Keine Kommentare

Kommentar hinzufügen


* - Pflichtfeld

*




*

Leipziger Linden-Taler

Günther Wallners
besondere Brottöpfe