Suche:

Baumkönigin 2017


Anne Bente Schnoor ist die Deutsche Baumkönigin 2017.


Anne Bente Schnoor, Baumkönigin 2017

 

„Tut alles, um die Klimaveränderung zu stoppen – Pflanzt auch Fichten, damit diese auch in Zukunft für die nächste Generation einen Platz in unseren Wäldern haben wird.“

 

Kontakt E-Mail: anne-bente.schnoor(at)student-hfr.de

 

Die Baumkönigin stellt sich vor, lesen Sie hier weiter 

 


Laszlo, 17-10-16 12:37:
Hallo,

der Fichte die Aufgabe Klimaschutz zuzuschreiben, grenzt schon an hartnäckige Ignoranz. Abbau und Verbrauch fossiler Energieträger sind Hundert Mal wichtiger (aber natürlich sehr unbequem), die Fichte wiederum ist eher Opfer des Klimawandels und sollte auf standortstabile Reste zurückgefahren werden, die dann zwar immer noch weitaus größer sind als ihre natürliche Verbreitung, aber a bisserl Wirtschaft und gutes Holz ist ja völlig in Ordnung. Alles andere ist Sägewerks-Lobbyismus.

Kommentar hinzufügen


* - Pflichtfeld

*




*

Leipziger Linden-Taler

Günther Wallners
besondere Brottöpfe