Suche:

Mythologie und Brauchtum

11) Mythologie und Brauchtum

etzt kommt der Prof noch einmal – nach den Tanzlinden unter 9a) - sehr ausführlich zu der kulturellen und sozialen Bedeutung der Lindenbäume. Nur gut - eine teilweise Wiederholung unterstreicht und festigt das Gesagte, denn es gibt so unglaublich viel Schönes und Interessantes bei den Linden.

weiter zu 11a) 

12) Sonstiges Interessantes

Wie so häufig zum Schluss erfahren Sie durch den Prof noch wirklich zahlreiche verschiedene sehr interessante Informationen. Er schließt seine Ausführungen mit dem Appel: 
„Pflanzt, schützt und beachtet mehr Winter-Linden, sie haben es verdient.“weiter zu 12a) 

 

 

Ich verabschiede mich schon jetzt von unseren Lesern und danke
Herrn Professor Dr. Roloff herzlich für seinen Text.


Text und Fotos: Prof. Dr. Andreas Roloff, TU Dresden
(Vorstandsmitglied Baum des Jahres-Stiftung und Kuratorium Baum des Jahres)

 

 

Baumkönigin

Lil Wendeler Baumkönigin 2016